CL Audiotechnik - Team

Chris Langheinrich

ist mit dem schönen Norden Deutschlands verwurzelt. Seit 2005 arbeitet er hauptberuflich als Audioengineer. 2012 zog es ihn in die schöne Schweiz. Seither arbeitet Chris als Audioengineer, Projektleiter, Planer und Verkäufer in der Veranstaltungsbranche. Zu seinen aktuellen Tätigkeiten neben dem Engineering gehören auch die technische Planung von Projekten, Beratung bei veranstaltungstechnischen Festinstallationen, sowie Gesamtkonzeptionierung für deinen Event.

"for a good job quality be proud of your job”
Autor nicht bekannt


Karina Lotzer

gehört seit Januar 2020 zum Team von CL-Audiotechnik. Nach ihren Ausbildungen zur Bekleidungstechnikerin und anschliessend zur Polydesignerin 3D arbeitete Karina von 2014 bis 2018 in verschiedenen Eventunternehmen in der Schweiz und Liechtenstein bevor sie dann als Freelancerin startete. Seit Februar 2020 absolviert sie berufsbegleitend eine Ausbildung zur Lichtdesignerin in St. Pölten. Mit dieser Palette an Erfahrung betreut Karina als Licht- & Systemtechnikerin, sowie Operator verschiedene Events, Bands und Clubs. Weiterhin arbeitet Karina in den Bereichen Messebau, Dekorationsgestaltung und Beschriftungen.

«stroboskop ist liebe - macht uns alle blind»
Jennifer Rostock


Patrick Strassmann

hat 2018 seine Ausbildung zum Veranstaltungsfachmann erfolgreich absolviert. Seither arbeitet er als Lichttechniker, Operator und Systemtechniker in der Veranstaltungsbrache und durfte unter anderem grössere Events wie den Circus Ohlala, Moon and Stars und Sound of Music lichttechnisch betreuen. Durch seine Leidenschaft auch im Bereich Video, bildet er sich stetig weiter. Seit Frühjahr 2020 wird Patrick vermehrt auch im Videobereich eingesetzt und erweitert so seine bisher gesammelten Erfahrungen mit Barco, Analogway und AV-Stumpfl, sowie Lightroom, Illustrator, Premiere und Photoshop.

«A great show evolves when everybody has the same vision in their heads.»  Alan Parker